Museum Bisingen
MENU

Unterrichtsmaterial

Wir freuen uns auf den Besuch von Schulklassen an der Gedenkstätte.

Noch mehr freuen wir uns, wenn die Schulklassen auf diesen Besuch schon vorbereitet sind.

Deshalb bieten wir didaktisches Material an, mit dem der Besuch der Gedenkstätte in Bisingen vorbereitet und anschließend reflektiert werden kann.

Wir empfehlen hierfür eine Doppelstunde im Vorfeld der Exkursion und eine Doppelstunde im Nachgang. Der Besuch der Gedenkstätte wird dadurch ein nachhaltigeres Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.


Vorbereitende Doppelstunde:
Ein KZ-Außenlager am Fuße der Schwäbischen Alb

 

Exkursion 

Reflexion:
Bisingen im Kontext des Nationalsozialismus


Für eine noch eingehendere Beschäftigung mit den KZ-Außenlagern und dem Unternehmen Wüste verweisen wir auf das umfassende Unterrichtsmodul: